Tafin Ahsbahs – Bürgermeisterkandidat der Grünen

Mitgliederversammlung entscheidet einstimmig

Mit einem einstimmigen Votum schicken die Grünen einen eigenen Bürgermeisterkandidaten ins Rennen. Er heißt Tafin Ahsbahs und ist 31 Jahre alt. Obwohl er zur Zeit in Pinneberg Ratsherr ist, kennt er Elmshorn sehr gut. Er ist hier bei uns aufgewachsen und war in seiner Jugend bereits im Kinder- und Jugendbeirat aktiv. Er hat sich damals erfolgreich für den Erhalt der Skaterbahn eingesetzt. Diese befindet sich mittlerweile im Steindammpark. Das er Verantwortung übernehmen kann, hat er schon häufig bewiesen. Der staatlich geprüfter Holztechniker und vorher gelernte Tischler, arbeitet zur Zeit als Projektleiter für Hochbauprojekte in einem Hamburger Unternehmen. In den kommenden Wochen heißt es Ärmel hochkrempeln, damit der Weg ins Rathaus gelingt. Weiteres erfahrt ihr demnächst an dieser Stelle.