Parkplatz am Sky-Markt wieder sauber!

Das Team der Grünen hat heute den Müll beseitigt

Der Parkplatz am Sky-Markt ist wieder sauber, dank der Grünen und dem Freundeskreis Knechtsche Hallen. Der Müll konnte erfolgreich aus den Büschen entfernt werden. Außerdem wurde das Laub an vielen Stellen weggehakt, so dass es endlich wieder schön aussieht auf dem Parkplatz.

Wir konnten auf dem Parkplatz doch auch interessante Sachen finden. So wurde ein ganzer Eimer Streusalz einfach in die Büsche gekippt. Das skurilste Fundstück war ein braunes Nokia-Handy. Dieses haben wir bei der Polizei abgegeben. Neben einem Wagenheber wurde auch ein Regenschirm und Spielzeugverpackungen in den Sträuchern gefunden.  Dazu kamen auch die üblichen Verdächtigen: Mindestens 2 Dutzend Coffe-To-Go-Becher und kleine Mülltüten, die man gewöhnlich im Auto sammelt.

Nach Beendigung der Aktion übergeben wir einen sauberen Parkplatz an die Stadt. Wir hoffen, dass diese den Parkplatz fortan sauber hält und endlich Papierkörbe mit Pfandregal dort installiert. Übrigens: Die großen Betonringe sind keine Mülleimer. Viele scheinen diese aber solche gesehen zu haben. Wir werden die Stadt bitten diese häßlichen Dinger und die Betonabsperrungen zu entfernen. So könnten auch noch ca. 5 Parkplätze zusätzlich gewonnen werden. Die Benutzer bitten wir, den Parkplatz sauber zu halten und bitte keinen Verpackungsmüll in die Büsche zu schmeißen.

Anbei noch ein paar Bilder vom frisch gereinigten Parkplatz. Einen ausdrücklichen Dank möchten wir auch dem Betriebshof der Stadt aussprechen. Vom Betriebshof wurden uns zwei Container für Müll und Laub bereit gestellt.

Die Betonringe wurden bisher wohl als Mülltonnen benutzt. Diese müssen entfernt und durch Papierkörbe ersetzt werden.

Beet sauber und das Laub ist auch weg.

Der Müll und das Laub am Gebäude sind entfernt.

Auch hier sieht es wieder schön aus.

Hier ebenso.

und hier

und dort

Der ganze Parkplatz 🙂

Ein Team vom Freundeskreis Knechtsche Hallen hat auch geholfen.

Hier die Ausbeute an Müll.

Und hier die Ausbeute an Laub.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel