Über uns

gruene_politik_in_elmshorn

Es gibt diverse Themen, bei denen wir Grüne in Elmshorn uns einmischen. Dank des großen Vertrauens in unsere Fraktion bei der Kommunalwahl 2013 haben wir gute Möglichkeiten unsere Themen in entsprechenden Fachausschüsse und ins Stadtverordneten-Kollegium einzubringen.

In diesem Sinn, konnten wir erfolgreich am bestehenden Haushalt 2015 mitwirken. Hier wurden die Grünen mit Ihren Themen berücksichtigt. Erneut ist es gelungen eine gute Haushaltsposition zur Unterhaltung und zum Ausbau des Radwegenetzes der Stadt zu sichern. Erste Baumaßnahmen sind auch erfolgreich am Adenauerdamm, am Ellerndamm und am Steindamm erfolgreich umgesetzt. Als nächstes wird mit dem Kreuzungsbereich Ansgarstraße / Wasserstraße ein sehr markanter Knotenpunkt des Veloroutenkonzeptes der Stadt realisiert.

Bereits seit mehreren Jahren fordern wir einen intensiven Dialog zwischen Verwaltung und der Politik mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Elmshorn. Mittlerweile wurde dieser Wunsch von der Verwaltung aufgegriffen. Die Ausgestaltung von Bauprojekten erfolgt in einem besseren Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern in Elmshorn.

Neben der Lokalpolitik, die bei uns einen sehr großen Stellenwert einnimmt, erörtern wir auch gern landes- und bundespolitische Themen, z. B. auf unseren Veranstaltungen und den Stammtischen.