Workshop-Tag: Bildung, Soziales, Jugend, Gesundheit & Pflege, Kultur

Samstag
03.09.2022
08:00 ‐ 12:30 Uhr
Berufsschule Elmshorn @ Langelohe 4, Elmshorn
Gestalte deinen KREIS! Gestalte deine STADT!
Du bist schon kommunalpolitisch aktiv, willst dich mehr vernetzen und austauschen? Du bist Mitglied und möchtest aktiv daran mitarbeiten, deinen eigenen Ort zu gestalten? Du willst mit deinen Ideen deine Stadt aufmischen? Dann komm zu unserer Workshopreihe!
Sie soll dir den Einstieg in die Kommunalpolitik erleichtern. Dabei lernst du Ansprechpersonen aus deiner Stadt direkt kennen. Bei interessanten Workshops von Fachleuten zu allen wichtigen Themen schauen wir uns zusammen an, wo die Baustellen für die Politik der kommenden Jahre liegen und wie man diese am besten anpackt.
Bildungs- und Sozialpolitik sind für unsere Partei eine zentrale Aufgabe. Mehr soziale Gerechtigkeit und mehr Beteiligung schafft Lebensqualität in unseren Gemeinden. Dazu gehören gute KiTas und Schulen, die Bezahlbarkeit von Wohnen, Sport- und Kultur, aber auch eine flächendeckend gute Gesundheits- und Pflegeversorgung. Jugendliche brauchen mehr Sichtbarkeit, ebenso wie die Bedürfnisse von älteren Menschen. Die demografischen und integrativen Herausforderungen werden in unserem Kreis stark zu spüren sein. Wir möchten sie politisch angehen und gemeinsam mit euch diskutieren.
Wir laden DICH daher herzlich ein zum

Workshop-Tag II
Soziales/ Bildung/ Gesundheit & Pflege /Familie & Jugend/ Kultur
03.09. 10:00-14:30
Berufsschule Elmshorn, Langelohe 4, 25337 Elmshorn
Wir freuen uns auf dich!
Bitte meldet euch an unter kreisverband@gruene-pi.de

Das Programm im Detail folgt in Kürze!