Wahlkampfauftakt mit Monika, Aminata und Robert Habeck

Samstag
12.03.2022
10:00 ‐ 13:00 Uhr
Hafenspitze Flensburg @ Am Kanalschuppen, 24937 Flensburg
Unsere Partei hat in den letzten Tagen intensiv darüber beraten, welche Auswirkungen die Lage in der Ukraine auf den beginnenden Wahlkampf in Schleswig-Holstein hat. Die Sorge um die Menschen hält uns in Atem. Gleichzeitig haben wir uns entschieden, stark für unsere Ziele einzustehen und auch an einem Wahlkampfauftakt festzuhalten.
Für unser Land, das Land der Energiewende, ist ein Grüner Erfolg zur Landtagswahl von großer Bedeutung. Wir freuen uns, dass unsere SpitzenkandidatinnenMonika Heinold, Aminata Touré und Klima-Minister Robert Habeckmit uns in den Wahlkampf starten.



Wir sind davon überzeugt, dass in Zeiten wie diesen der Bedarf nach politischer Information und Einordnung größer denn je ist. Gemeinsam mit Monika, Aminata und Robert wollen wir über die Lage in der Ukraine sowie die Rolle Deutschlands und Europas sprechen. Wir wollen auch darüber sprechen, welche Verantwortung und Herausforderungen auf uns Grüne in den kommenden Wochen und Monaten zukommen werden – im Bund wie im Land. Wir freuen uns, viele von euch am 12.03. in Flensburg begrüßen zu können.
Der Wahlkampfauftakt wird unter den ab dem 04.03. geltenden Corona-Regeln stattfinden. Das heißt, es gilt die 3G-Regel. Wir bitten dennoch um das Tragen einer medizinischen Maske. In unmittelbarer Nähe der Bühne wird es einen abgesperrten Bereich geben, der nur nach vorheriger Taschenkontrolle begangen werden darf. So sehen es die Sicherheitsauflagen vor. In diesem Bereich ist das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend.
Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter in Flensburg!