Online-Workshop: Aktiv für Grüne Politik

Samstag
27.11.2021
09:00 ‐ 12:00 Uhr
Videokonferenz
Du bist eingetreten bei Bündnis 90/Die GRÜNEN oder unterstützt ihre Ziele? Du willst dich einmischen, Ideen umsetzen, im Ort mitentscheiden? Vielleicht sogar beruflich in der Politik tätig sein? Wir sind eine basisdemokratische Partei und möchten unsere Mitglieder bestärken, sich in Ämtern und Gremien zu engagieren.
Daher laden wir dich ein
Workshop AKTIV für GRÜNE Politik
Teil 1: Strukturen und Chancen in der GRÜNEN Partei: Vorstand/ Kommunalpolitik/ Aufsichtsräte & Co
Samstag, 27.11. 10:00-13:00
Als Videokonferenz über diesen Link:
https://us02web.zoom.us/j/83575093897?pwd=ZGQxTnJidTZyQUxNczhCSUpySmNHUT09
Meeting-ID: 835 7509 3897
Kenncode: 545714
Im ersten Teil des Workshops geben wir euch einen Überblick über Funktionen im Vorstand auf Orts-/Kreisebene sowie auf Landesebene die Arbeitsgemeinschaften oder den Parteirat, die ehrenamtlichen und professionellen Möglichkeiten. Im zweiten Teil des Workshops wollen wir uns den kommunalpolitischen Strukturen zuwenden: Wie kommt man in den Stadtrat oder Kreistag? Welche Chancen zum Mitgestalten bietet die Kommunalpolitik? Welche Aufgaben für die Gemeinde kann ich übernehmen, bis hin zur/zum Bürgervorsteher:in oder Bürgermeister:in?
Für euch moderieren:
Kreissprecherin Hildegard Bedarff
Kreisgeschäftsführerin und Kreistagsabgeordnete Nadine Mai