Kreismitgliederversammlung

Freitag
16.09.2022
17:00 ‐ 19:30 Uhr
Bürgerhaus Appen @ Hauptstraße 79, 25482 Appen
Einladung zur Kreismitgliederversammlung
auf dem Programm stehen unter anderem die

Bericht und Diskussion zur Energiekrise mit Dr. Ingrid Nestle, Energiepolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion
Nachwahl von 2 Mitgliedern in den Kreisvorstand
Wahl von 3 Delegierten zum Bundesparteitag sowie 6 Stellvertreter*innen

Die (Kurz-)Bewerbungen für den Kreisvorstand (vakant ist die Position einer*s Vorstandssprecher*in sowie einer*s Beisitzer*in) sowie die Bewerbungen als Delegierte für den Bundesparteitag und weitere Anträge können ab Mitte August im Antragsgruen hochgeladen werden.
Wie immer benötigt ihr eure Zugangsdaten zum Grünen Netz, die ihr auf eurem Willkommensschreiben erhalten habt. Für eine nochmalige Zusendung (nur per Post möglich) wendet euch bitte an netz@gruene.de.Für Fragen zum Antragsgruen wendet euch bitte vertrauensvoll an die Kreisgeschäftsstelle
Der nächsteBundesparteitag findet am 14.-16.10. in Bonn statt. Wir werden wieder 3 Delegierte und mind. 6 Ersatzdelegierte wählen. Bitte geht doch schon einmal in euch, ob ihr euch melden möchtet. Die Parteitage des kommenden Jahres werden spannend, denn wir sind in Regierungsverantwortung! Die Wahl als Delegierte*r gilt für 2 Jahre. Für Fragen dazu – insbesondere von Neumitgliedern – wendet euch bitte an die Kreisgeschäftsstelle.
Um die Vorstands- und die Delegiertenwahl abzuhalten, müssen mindestens 10 % der Mitglieder (57 Personen) anwesend sein. Daher bitten wir euch um zahlreiche Teilnahme! Bitte denkt auch an folgende Dinge:
• euren Personalausweis (muss bei Eintritt vorgezeigt werden, für die Wahlversammlung)
• einen Mund-Nasen-Schutz
• einen eigenen Stift
• warme Jacke/Sitzkissen (wir lüften!)
Wir freuen uns auf euch!
Euer Kreisvorstand