Klimastreik in Pinneberg

Freitag
25.03.2022
14:00 ‐ 14:00 Uhr
Pinneberg (Lindenplatz)
Der nächste globale Klimastreik steht an. Am 25.03. wollen wir gemeinsam mit euch beim zehnten globalen Aktionstag von Fridays For Future für Klimagerechtigkeit und eine radikale Wende in der Klimapolitik auf die Straßen gehen!
Wir treffen uns um 15:00 auf dem Lindenplatz.
Das weltweite Motto des globalen Klimastreik ist „People Not Profit“ (Menschen nicht Profit). Allein dass wir fordern müssen, kurzzeitige Profite nicht länger über das Leben von Menschen zu stellen, ist unfassbar verkehrt und frustrierend. Doch es ist leider so. Lasst uns am 25.03. gemeinsam dafür laut werden!
Der Angriffskrieg auf die Ukraine erschüttert uns stark. Jetzt heißt es: Solidarität zeigen. Geflüchtete aufnehmen. Und Energie-Unabhängigkeit erreichen. Es kann nicht sein, dass wir Autokraten durch unsere fossile Abhängigkeit mitfinanzieren und somit letztenendes auch einen solchen Angriffskrieg. Die einzige Lösung ist ein drastischer Ausbau erneuerbarer Energien – noch schneller, als wir bisher gefordert haben. Auch dafür wollen wir am 25.03. mit euch demonstrieren.
Wichtig: Für diesen globalen Klimastreik haben wir uns etwas Neues überlegt, und zwar wollen wir zur Abwechslung mal eine Rolldemo verantstalten! Kommt also auf allen Fortbewegungsmitteln mit Rollen oder Rädern: Fahrräder, Inliner, Skateboards und was euch noch so einfällt. Wir haben unsere Route (ca. 30 min) mit Rücksicht auf Kinder und Menschen im Rollstuhl ausgewählt.