Klimastreik in Elmshorn

Freitag
25.03.2022
14:00 ‐ 14:00 Uhr
Elmshorn (Alter Markt)
Nach einer kurzen Auftaktkundgebung laufen wir durch die Innenstadt. Die Abschlusskundgebung findet anschließend wieder auf dem Alten Markt statt.
Das weltweite Motto des globalen Klimastreik ist „People Not Profit“ (Menschen nicht Profit). Allein dass wir fordern müssen, kurzzeitige Profite nicht länger über das Leben von Menschen zu stellen, ist unfassbar verkehrt und frustrierend. Doch es ist leider so. Lasst uns am 25.03. gemeinsam dafür laut werden!
Der Angriffskrieg auf die Ukraine erschüttert uns stark. Jetzt heißt es: Solidarität zeigen. Geflüchtete aufnehmen. Und Energie-Unabhängigkeit erreichen. Es kann nicht sein, dass wir Autokraten durch unsere fossile Abhängigkeit mitfinanzieren und somit letztendlich auch einen solchen Angriffskrieg. Die einzige Lösung ist ein drastischer Ausbau erneuerbarer Energien – noch schneller als wir bisher gefordert haben. Auch dafür wollen wir am 25.03. mit euch demonstrieren.
Also: Bis zum 25.03. um 15:00 auf dem Alten Markt!