Ein Frohes neues Jahr!

Liebe Elmshornerinnen, liebe Elmshorner,

wir wünschen euch und euren Familien einen guten Start ins neue Jahr.

An dieser Stelle möchten wir einen großen Dank denjenigen Aussprechen, die sich auf ganz verschiedene Weise ehrenamtlich engagieren. Euer Engagement sorgt dafür, dass wir in unserer Stadt gut leben können.

Dieser Dank gilt ebenso für diejenigen, die sich bei uns im Ortsverein und auch in der Fraktion ehrenamtlich engagieren. Gemeinsam konnten wir im vergangenen Jahr einiges erreichen. Ein besonderer Dank geht dabei an unseren Bürgermeisterkandidaten Tafin und seine Frau Anne. Am Ende hatte es leider nicht gereicht, aber ihr seid ein sehr gut organisiertes und weitsichtiges Team.

Umfragen haben erneut gezeigt, dass viele Menschen verstanden haben, dass der Klimaschutz das wichtigste Thema in unserer Zeit ist. Eigentlich ist das schon seit den 70’er Jahren so gewesen. Die Grünen feiern im kommenden Jahr ihr 40 jähriges Jubiläum und in diesem Jahr steht gerade das Kernthema „Umweltschutz“ im Mittelpunkt der politischen Debatte. Unsere Fraktion hat sich im letzten Quartal sehr intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. Wir werden im Januar unser daraus resultierendes Ergebnis, den Klima- und Nachhaltigkeitsplan 2020, im Januar mit den anderen Fraktionen diskutieren. Auch auf kommunaler Ebene können wir viel für unser Klima tun.

Euch allen wünschen wir eine gute Gesundheit und ein frohes Neues Jahr 2020.

Herzliche Grüße,

Eurer Grünen aus Elmshorn.