Große Freude zum Ergebnis der Grünen zur Europawahl in Elmshorn

Liebe Elmshornerinnen, liebe Elmshorner,

wir freuen uns über das großartige Wahlergebnis in unserer Stadt und möchten uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das in unsere Partei gesetzte Vertrauen bedanken. Mit fast 30 Prozent sind wir bei dieser Europawahl die stärkste Partei in Elmshorn.

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die damit einhergeht. Dieser werden wir uns stellen und werden uns auch hier vor Ort weiterhin engagiert für die Themen der Grünen einsetzen. Das gilt einerseits für die Entscheidungen in der kommunalen Politik und anderseits für den Austausch mit dem Land, dem Bund und der europäischen Ebene.

In den vergangenen Jahren haben wir bereits viele neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen können. Die vielen Ideen jedes einzelnen tragen dazu bei, dass wir uns immer weiter entwickeln. Wer Lust hat bei uns mitzumachen ist jederzeit willkommen.

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure Elmshorner Grünen

Die Ergebnisse zur Wahl wurden von der Stadt auf der folgenden Seite veröffentlicht: