Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018

11 Frauen und 11 Männer wollen aktiv gestalten

Auf unserer ersten Mitgliederversammlung in Elmshorn wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl am 6. Mai 2018 aufgestellt. Wie üblich bei den Grünen setzt sich das Team zur Hälfte aus Frauen und zur anderen Hälfte aus Männern zusammen. Mit einer verstärkten Mannschaft wollen wir für euch grüne Politik in Elmshorn gestalten. Auch neue Gesichter in unserer Partei haben sich bereit erklärt zu kandidieren. Das bringt frischen Wind in unsere Fraktion und schafft Raum für neue Ideen.

Auf unserer Liste wurden folgende Kandidaten bestätigt: 1. Silke Pahl, 2. Sven Herrmann, 3. Sylvia von Meißner-Fröhlich, 4. Matthias Pitzer, 5. Sonja Kindlein, 6. Sascha Vollstedt, 7. Kirstin Schiebuhr, 8. Erik Sachse, 9. Susanne Harden, 10. Malte Ibs, 11. Saskia Dieck, 12. Christian Hoyer, 13. Astrid Nagel, 14. Andreas Rieckhoff, 15. Silke Ahrens, 16. Sören Vollertsen, 17. Susanne von Soden, 18. Dr. Thomas Rosenthal, 19. Kirsten Hoyer, 20. Bent Schubert, 21. Ute Rieckhoff, 22. Rainer Naske.

Wahlprogramm wird jetzt als nächstes erstellt

Unser Wahlprogramm für Elmshorn werden wir in den kommenden Wochen zusammenstellen. Hierfür wird es einen Workshop geben, bei dem jeder Interessierte dabei sein kann. Zum Programm werden wir euch an dieser Stelle und an unseren Infoständen informieren. Zusätzlich planen wir kleine Veranstaltungen zu kommunalpolitischen Themen.

Neue Vorstandssprecher

Neben der Kandidatenwahl wurden auch zwei neue Vorstandssprecher für den Ortsvorstand gewählt. Als Vorstandssprecherin hat die Versammlung Kirstin Schiebuhr und als Vorstandssprecher Bernd Biggemann gewählt. Die bisherigen Beisitzer bleiben im Amt. Wir freuen uns auch hier über die Neubesetzung. Allen Kandidatinnen und Kandidaten, sowie den neu gewählten Sprechern möchten wir an dieser Stelle gratulieren.