Unsere Wahlplakete – Heute: Mit klarem Kurs für starke Bildung

Mit klarem Kurs für starke Bildung, ist ein Sloagen der grünen Wahlkampagne in Schleswig-Holstein. Während andere Parteien ausschließlich mit Personal werben sind uns die Inhalte einer sozialen, gerechten, ökologischen und nachhaltigen Politik in unserem schönen Bundesland wichtig. Daher werden wir unsere Plakate auch nicht an jeden Laternenmast aufhängen. Dies schont die Umwelt und ermöglicht unseren aktiven Mitgliedern mit euch zu sprechen. Damit die Inhalte bei euch trotzdem ankommen, werden wir an dieser Stelle in regelmäßigen Abständen unsere Plakate vorstellen und dabei unserem politischen Kurs erläutern. Wir beginnen heute mit der Schulbildung:

Wir GRÜNE haben einen klaren Kurs, gerade auch in der Bildungspolitik. Durch die Küstenkoalition ist das Bildungswesen gerechter geworden. Sowohl Gymnasien als auch Gemeinschaftsschulen können zum Abitur führen. Wir stellen die Kinder in den Mittelpunkt, wir stehen für eine eine chancengerechte und gute Bildung, die stark macht und niemanden zurücklässt. Schule muss sich jeder leisten können, kein Kind darf aus Geldsorgen vom Schulleben ausgeschlossen sein.

Unser Ziel sind 100 % Unterrichtsversorgung, wir führen eine Qualitäts- statt einer neuen Strukturdebatte. In den nächsten Jahren wollen wir weitere 100 Mio. Euro in Ausbau und Qualität der Kitas sowie sozialgerecht Elternbeiträge investieren. Nach der Schule wollen wir jedem Jugendlichen eine Ausbildung anbieten, wir setzen uns außerdem auch weiterhin strikt gegen Studiengebühren ein.