Busverkehr in Elmshorn – Wir möchten mehr Fahrten auf der Linie 6501!

busverkehr-gut-getaktet-unterwegs

Die Linie 6501 ist eine der wichtigsten Busverbindungen für den Busverkehr in Elmshorn. Die Ausdehnung in den Abendstunden bis 23 Uhr wurde von den Fahrgästen sehr gut angenommen. Wir unterstützen die Forderung der Fahrgastinitiative die Fahrtzeiten in den Abend und Morgenstunden auszudehnen. Daher haben wir in der letzten Woche den folgenden Prüfauftrag für den Ausschuss Stadtentwicklung und Umwelt eingebracht. Dabei geht es um folgende Fahrten:

• Morgens zwei Busfahrten (beide Richtungen) auf der Linie 6501 mit dem Ziel Bahnhof, Ankunft gegen 5 Uhr.
  • Am Abend eine zusätzliche Busfahrt auf der Linie 6501 in Richtung Hainholz (Rethfelder Ring), Abfahrt 24 Uhr.

Unabhängig von der anstehenden Neuvergabe des ÖPNV in Elmshorn, wünschen wir eine Bereitstellung der erforderlichen Mittel bereits im kommenden Haushaltsjahr.

Den Antrag könnt ihr hier herunterladen: Antrag – Prüfauftrag – Ausdehnung Busverkehr auf Linie 6501