Stop TTIP & CETA – Großdemonstration in Hamburg am 17. September 2016

Aufruf zur Demonstration TTIP am Samstag, den 17. September 2016„Die Ablehnung gegen das Freihandelsabkommen TTIP steigt. Im ARD-Deutschlandtrend äußerten 70 Prozent der Befragten, dass ein solches Abkommen eher Nachteile für Deutschland bringe“ (Quelle Spiegel Online, http://bit.ly/1Y9llng).  Auf der Demonstration in Hannover am 23. April 2016 haben 90.000 Teilnehmer „Yes we can stop TTIP“ gesagt. Durch die vielen Demonstrationen sind die TTIP- und CETA-Befürworter unter Druck geraten.

Am 17. September soll diese Aussage bei bundesweiten Demonstrationen in 7 Städten wiederholt werden. Eine dieser 7 Demonstrationen wird in Hamburg sein. Die Grünen in Elmshorn werden sich an dieser Demonstration beteiligen.

Treffen in Elmshorn (Gleis 2): RE 70, Abfahrt 11:11 Uhr, Ankunft Hamburg Hbf 11:37 Uhr.

Die Demonstration wird durch die gesamte Hamburger Innenstadt verlaufen. Der Routenverlauf sieht folgendermaßen aus:

Weitere Informationen unter: http://ttip-demo.de/bundesweiter-demo-tag/

Lest auch unsere Stellungnahme aus kommunaler Sicht zu TTIP und CETA.